Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/neelasabenteuerirland

Gratis bloggen bei
myblog.de





Hey ihr Lieben!

Mein Name ist Neela und hier auf dieser Seite möchte ich euch mitnehmen zu dem größten Abenteuer meines bisherigen Lebens. Ich werde nämlich das nächste Jahr ab dem 5. September in Irland verbringen.

Aber jetzt erst einmal ein bisschen was zu mir. Ich bin fast 16 Jahre alt und in meiner Freizeit lese ich sehr gerne oder ich singe in einem Chor. Außerdem liebe ich es zu schreiben. Ich habe einen jüngeren Bruder und wohne mit ihm, meinen Eltern und unserem Hund in Hannover.

Hier möchte ich euch auf dem Laufenden halten, über das was ich alles auf der grünen Insel erlebe. Außerdem möchte ich denjenigen unter euch, die selber überlegene ein Jahr im Ausland zu leben Tipps geben, und meine eigenen Erfahrungen an euch weitergeben.

Ich werde mit der gemeinnützigen Austauschorganisation YFU ins Ausland gehen. In Irland werde ich aber dann von der Organisation InterStudies betreut werden. Näheres zu der Organisation werde ich aber noch in einem einzelnen Beitrag berichten.


Denn bevor es in 90 Tagen soweit ist und ich in den Flieger steige möchte ich hier jede Woche zu einem anderen Thema rund ums Auslandsjahr berichten. Z.B. über mein Auswahlgespräch, die Vorbereitungstagung und den pflichtmäßigen Englischtest für alle Austauschschüler. Ich hoffe, damit kann ich allen zukünftigen Austauschschülern eine kleine Hilfe sein


Wenn ihr Fragen an mich habt, haltet euch nicht zurück! Ich werde versuchen sie so genau wie möglich zu beantworten.


Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust habt mich bei diesem Abenteuer zu begleiten.


Bis zum nächsten Mal!


Eure Neela

14.6.16 17:23
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung