Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/neelasabenteuerirland

Gratis bloggen bei
myblog.de





Warum überhaupt ein Auslandsjahr machen?

Für mich gibt es unendlich viele Gründe ein Auslandsjahr zu machen. Du lebst ein Jahr ein anderes Leben. Mit einer fremden Familie, neuen Freunden, einer anderen Schule und einem komplett unterschiedlichen Alltag. Ich finde es unheimlich spannend so eine Erfahrung zu machen.


Ich denke, ein Land als Touri zu entdecken kann viel Spaß machen, aber es ist mehr ein oberflächliches Ankratzen einer Kultur. Als Austauschschüler hat man die Chance diese erste Schicht, bestehend aus Sehenswürdigkeiten und alten Bauwerken zu durchbrechen und gleich in das echte Leben und alles was damit zusammenhängt einzutauchen. Das ist einer der Gründe, warum ich für ein Jahr ins Ausland gehe.


Außerdem will ich unbedingt richtig Englisch lernen. Das wird in Irland zwar nur mit einem wahrscheinlich starken Akzent möglich sein, aber das ist mir egal. Ich finde es spannend eine Sprache nicht trocken im Unterricht zu lernen, sondern sie zu leben.


Weiterhin wird man glaube ich sehr viel selbstständiger und lernt sich besser zu organisieren. Das führt auch zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen.


Ich denke, während eines Auslandsjahres lernt man auch sich selbst besser kennen, wie man mit Problemen und mit anderen Menschen umgeht und wo man seine Prioritäten setzt. Bestimmt lernt man auch, seine Heimat, Familie und Freunde besser zu schätzen, wenn man sie nicht jeden Tag um sich hat.


Ich freue mich auf diese einzigartige Erfahrung und rate euch: Traut euch, diesen Traum zu leben!

14.6.16 17:25
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung